UPDATE 05.07.12: Informationen zu den Challenge Modes, Bosse: Feng the Accursed (Mogu'shan Vaults, Boss 2)
Hey Leute, die Prüfungen sind gelaufen und nun folgt die Langeweile, also hab ich mir gedacht einmal alle Bosse die bis jetzt in der Beta zu testen waren einmal zusammenzufassen. Taktiken kann man allgemein noch nicht erstellen, da die Bosse 1. nicht getuned sind und 2. einige Fähigkeiten noch gar nicht implementiert worden sind (siehe Stone Guard) also werde ich die allgeimeinen Fähigkeiten zusammenfassen und jeweils einen Videolink posten. es fängt an mit:
Challenge-Modes: Challenge-Modes werden in MoP das erste Mal in Erscheinung treten und sind Abwandlugen von den Heroic-Instanzen, die an den Bärchen-Run aus ZA erinnern. Hierbei kann man sowohl Transmogg-Sets erhalten, als auch an seltene Mounts herankommen. Nun einige Fakten: -Beim betreten des Challenge-Modes werden Ausrüstungsgegenstäde der Spieler normalisiert, d.h. dass Items mit einer höheren Gegenstandsstufe als erfordert in ihren Attributen runterskaliert werden. Außerdem werden zur Zeit noch Items mit einem geringeren Wert hochskaliert. Leider zählen hierzu auch legendäre Waffen wie: Shadowmourne, Golad und Tiriosh, Dragonwrath, Val'anyr und mehr -Es werden Erfolgsstufen festgelegt, die zwischen 3 Stufen (Bronze, Silber und Gold) unterscheiden, die sich vorallem durch unterschiedliche Zeitangaben, die es einzuhalten gibt, unterscheiden -Spieler erleiden 400% mehr Schaden -Das Leben der Gegner ist um 50% erhöht -Bosse erhalten teils neue Fähigkeiten -Über ein Tool lässt sich der Versuch sofort zurücksetzen, um fehlgeschlagenen Versuchen schnell ein Ende zu bereiten -Der Countdown des Timeruns startet nicht direkt nach dem betreten der Instanz, eine Wand grenzt die Spieler von den Gegnern ab, die durch ansprechen einer Kugel zerstört wird und den Countdown startet (Davor 5 Sekunden Vorbereitungszeit, welcher wie bei Arenen und Schlachtfeldern mit großen Zahlen auf dem Bildschirm gekennzeichnet ist) -Es gibt gewisse Ansprüche (Bosse die getötet werden müssen, Mindestanzahl an getöteten Trashmobs etc) die erfüllt werden müssen um den Challenge-Mode zu beenden (Eine Gruppe wie Tank-Dudu, Heal-dudu und 3 Rogues können also nicht bis zum Endboss schleichen und nur diesen töten)
der 1. Bosstruppe aus den Mogu'Shan Vaults: the Stone Guard Fähigkeiten: Amethyst Guardian: -Amethyst Pool: Bodeneffekt der 20 Sekunden anhält, Spieler die darin stehen erleiden 50k Schaden pro Sekunde
-Amethyst Petrification: Lässt Feinde zu einem Amethyst werden, Betroffene erleiden 80% weniger Schattenschaden, bekommen jedoch einen Stack der sie slowed, bei 100 Stacks wird der betroffene Spieler zu Amethystenstein, kann sich nicht bewegen oder casten
-Amethyst Overload: Beim erreichen von maximaler Energie castet der Guardian einen Overload, fügt jedem Spieler 150k Schaden zu und stoppt das zaubern von Amethyst Petrification
Cobalt Guardian: -Cobalt Crasp: Ein zufällig ausgewählter Spieler erleidet 40000 Arkanschaden, außerdem werden Bewegungen für 6 Sekunden verhindert
-Cobalt Petrification: siehe Amethyst, reduiert jedoch den erlittenen Arkanschaden
-Cobalt Overload: siehe Amethyst
Jade Guardian: -Jade Shards: Jadegeschosse werden in alle Richtungen geschleudert, jeder Spieler erleidet 50k Schaden
-Jade Petrification: siehe Amethyst, reduziert jedoch den erlittenen Naturschaden
-Jade Overload: siehe Amethyst
Jasper Guardian: -Jasper Cleave: Fügt dem gerade aktivem Ziel und den in der Nähe stehenden Spielern 65k Feuerschaden zu, kann bis zu 5 Ziele treffen
-Jasper Petrification: siehe Amethyst, reduziert jedoch den erlittenen Feuerschaden
-Jasper Overload: siehe Amethyst
Geteilte Fähigkeiten: -Solid Stone: wenn sich keine anderen Guards in der Nähe befinden erleidet der Guardian 90% weniger Schaden, erzeugt aber keine Energie
-Rend Flesh: Auf das aktive Ziel wird ein Dot gesetzt, der jede Sekunde 26245 Schaden verursacht, hält 15 Sekunden lang an
Nun der 2. Boss aus den Mogu'Shan Vaults: Feng the Accursed Fähigkeiten: -Spirit Bolt: Lässt einen Volley aus Spirit Bolts frei, diese verursachen 80k Schattenschaden zu 3 zufällig ausgewählten Spielern
-Essence of the Mogu Champions: Um 95%, 66% und 33% verbleibendes Leben, beschafft sich Feng den Segen der vorher ausgewählten Mogushampions (Spirit of the Fist/Spear/Staff)
Spirit of the Fist: -Lightning Fists: Feng schlägt eine elektrisch aufgeladene Faust in den Boden, welche eine Schockwelle verursacht, die an im Weg stehenden Zielen 250k Nautrschaden verursacht und diese stunt
-Epicenter: Feng channelt ein gewaltiges Erdbeben, welches Naturschaden verursacht. Der Schaden nimmt mit größerer Entvernung zu seinem Ursprung ab, ein Treffer lässt die Trefferchance des Spielers um 75% sinken
Spirit of the Spear: -Flaming Spear: Fengs Speer verbrennt das Fleisch des aktuellen Zieles, verursacht 25% seines normalen Nahkampfschadens als Feuerschaden und erzeugt einen Dot, der zusätzlich 10k Feuerschaden alle 2 Sekunden für 20 Sekunden zufügt
-Wildfire Spark: Feng ziehlt auf einen zufällig ausgewählten Spieler und lässt ihn von einem Wildfire Spark verschlingen, welcher nach 5 Sekunden explodiert und sich anschließend ausbreitet. Jeder der nach der Explosion in diesem Feuer steht erleidet 116975 Feuerschaden pro Sekunde
-Draw Flame: Feng versucht einen Wildfire Spark zu absorbieren und somit mit seinen Nahkampfangriffen jedem Gegener zusätzliche 20k Feuerschaden zuzufügen
Spirit of the Staff: -Arcane Velocity: Feng channelt einen arkanen Sturm, der jedem Feind 30k Arkanschaden pro Sekunde zufügt, der Schaden erhöht sich mit der Entvernung der Spieler
-Arcane Resonance: Feng stürmt einen zufällig ausgewählten Spieler mit Arcane Resonance an, fügt dem Ziel und allen Spielern innerhalb 6 Yards 10k Arkanschaden zu, der sich pro getroffenem Ziel um weitere 10k erhöht
Stolen Essences of Stone: Spieler die als Tank erkannt werden, erhalten Zugang zu den zurückgelassenen Essenzen von den erwekten Statuen
-> Spieler mit der Stolen Essence of Stone können eine Barriere um sich selbst erzeugen, die jedem Spieler darin vor bösartigen Zaubern schützt
-> Shorud of Reversal: diese Fähigkeit ermöglicht Spielern mit der Stolen Essence of Stone, einen Spieler der von einem schädlichen Effekt betroffen ist anzuvisieren und diesen Effekt zu kopieren um ihn anschließend auf Feng zu zaubern
Nun der 3. Boss aus den Mogu'Shan Vaults: Gara'Jal Fähigkeiten: Spirit-Totem: (Spawnt kontinuierlich an einer zufälligen Stelle) -Spirit-World: Spieler in dieser Zone müssen innerhalb 30 Sekunden hinausgelangen, sonst sterben sie
-Cross Over: sobald die Totems zerstört werden, werden die 3 nächsten Spieler in 6 Yards Entfernung in die Spirit-World gezogen, dabei wird ihr Leben auf 30% gesenkt
-Spiritual Innervation: Spieler innerhalb der Spirit-World die Heilung erhalten, erleiden an Spiritual Innervation. Der Effekt von diesem variiert nach Klasse und Skillung, außerdem skaliert der Effekt nach der Größe der zugeführten Heilung
Shadowy Minion: (existieren nur in der Spirit-World, fügen aber auch Spielern in der normalen Welt Schaden zu) -Spiritual Crasp: Ein Shadowy Minion zaubert Spiritual Crasp in die reale Welt und fügt dort einem zufällig ausgewähltem Ziel 25k Schattenschaden zu
-Shadow Bolt: Fügt einem zufälligen Spieler in der realen Welt 20k Schattenschaden zu
Gara'Jal: -Voodoo Dolls: Gara'Jal verwandelt sein aktuelles Ziel und 2 zufällig ausgewählte Spieler in Voodoo Dolls, 80% des Schadens den sie erleiden werden an die anderen Dolls weitergeleitet. Dieser Effekt endet erst wenn der Spieler "untergeht" oder von Gara'Jal in die Spirit-World verbannt wird. Voodoo Dolls können nicht von selbst in die Spirit-World eintreten.
-Banishment: Gara'Jal verbannt sein aktuelles Ziel in die Spirit-World, wärend der Spieler in der Spirit-World ist, wird er von einem Severer of Souls überfallen. Wird der Severer nicht innerhalb 30 Sekunden getötet, stirbt der von Banishment betroffene Spieler
-Frenzy: Erreicht Gara'Jal 20% seines maximalen Lebens, gerät er in eine Frenzy und erhöht sein Angriffstempo um 100% sowie seinen Schaden um 20%, zudem stoppt er das zaubern von Spirit-Totem
-Right Cross: Gara'jal fügt 100% Waffenschaden als Schattenschaden seinem aktivem Ziel zu (rechte Hand)
-Left Fist: Gara'jal fügt 100% Waffenschaden als Schattenschaden seinem aktivem Ziel zu (linke Hand)
-Hammer Fist: Gara'jal fügt 100% Waffenschaden als Schattenschaden seinem aktivem Ziel zu (beide Hände)
-Sweeping Kick: Gara'jal fügt 100% Waffenschaden als Schattenschaden seinem aktivem Ziel zu (Fuß)
Nun die 4. Bosse aus den Mogu'Shan Vaults: The Spirit Kings Fähigkeiten: Meng Sharpfang: -Maddening Shout: Jeder Spieler erleidet 10k Schaden alle 3 Sekunden. Lässt alle Spieler wahnsinnig werden, wodurch sich Spieler sich gegenseitig angreifen, der Wahnsinn schwindet nach erleiden von 10k Schaden der von einem Mitspieler zugefügt wurde. Der Boss castet dies auch nach dem Besiegen von ihm
-Crazed: Der Boss wird alle 0,5 Sekunden wahnsinniger, fügt den 2-fachen Anzahl der Stacks als Prozentzahl mehr physischen Schaden zu, nach dem Erreichen von 100 Stacks ändert sich seine Haltung in Cowardice
-Cowardice: Der Boss wird alle 0,5 Sekunden wahnsinniger, erleidet 50% der Anzahl der Stacks weniger Schaden, nach dem Erreichen von 100 Stacks ändert sich seine Haltun in Crazed
-Crazy Tought: Ein Crazy Tought durchfliest den Boss, erhöht seinen Wahnsinn um 10
Qiang Steelskin: -Flanking Orders: Der Boss befiehlt einer Reihe von Kriegern einen flankierten Angriff, diese fügen jedem Spieler vor ihnen innerhalb 4 Yards 500k physischen Schaden zu. Der Boss castet dies auch nach dem Besiegen von ihm
-Massive Attacks: Fügt 600k Schaden allen Spielern vor ihm zu, der Schaden teilt sich auf alle betroffenen Ziele
-Annihilate: Der Boss konzentriert sich um allen Feinden vor ihm innerhalb 20 Yards 1,5 Millionen Schaden zuzufügen
Sebotai Swiftfood: -Pillage: Der Boss ziehlt auf ein zufällig ausgewähltes Ziel, stürmt es an und stiehlt all seine Besitztümer. Der Pillage Effekt reduziert den Schaden und die Heilung dieser Spieler um 50% und reduziert ihre Rüstung um 50%. Der Boss castet dies auch nach dem Besiegen von ihm
-Volley: Der Boss castet 3 Volleys kurz aufeinander folgend, der erste fügt jedem Spieler vor ihm 50k Schaden in einem weiten Bereich zu, der zweite 75k Schaden in einem mittlelgroßen Bereich und der dritte 100k Schaden in einem kleinen Bereich
-Rain of Arrows: Der Boss castet auf einen zufällig ausgewählten Spieler einen Rain of Arrows, ein Treffer erzeugt einen Pinning Arrow auf dem Opfer, welcher 15k Schaden jede Sekunde zufügt bis der Pinning Arrow zerstört wurde
Zian of the Endless Shadow: -Undying Shadows: Der Boss erzeugt einen Undying Shadow auf einem zufällig ausgewähltem Spieler. Der Boss castet dies auch nach dem Besiegen von ihm -> Undying Shadow: Fügt jedem Spieler innerhalb 20 Yards jede Sekunde 20k Schaden als Schattenschaden zu bis er zerstört wurde. Der Undying Shadow fixiert sich auf den Spieler im geringsten Abstand und verfolgt ihn. Nach dem Zerstören des Shadows beginnt er sich von selbst zu regenerieren. Nach 30 Sekunden regeneriert er sich komplett und erzeugt Coalesting Shadows -> Coalesting Shadows: fügt jedem Spieler innerhalb 20 Yards jede Sekunde 20k Schaden als Schattenschaden zu, bis sich der Undying Shadow regenerriert hat
-Shadow Blast: Der Boss castet Shadow Blast auf einen zufällig ausgewählten Spieler, bei Aufprall fügt dieser jedem Spieler in Entvernung von 8 Yards 10k Schattenschaden zu
-Charged Shadows: Der Boss castet Charged Shadows auf einen zufällig ausgewählten Spieler, der 85k Schattenschaden zufügt und anschliesend auf Ziele innerhalb 8 Yards übertragen wird