da sich ja jetzt doch 2-3 Leute bezüglich des Gildentreffens gemeldet haben, wird er höchste Zeit mit der Detailplanung selbigen zu beginnen. Beim Ort hatte Köln knapp die Nase vorn, daher direkt die Frage an SANDRA und BERND, wie schauts bei euch aus? Gebt mal Input bezüglich Timing und Übernachtungsmöglichkeiten (gerne auch noch 1-2 gute Hotelangebote).
hmmm termine....gute frage...^^ wie spontan soll das ganze denn sein?^^ also am liebsten vor mitte september
bei mir hätte ich je nachdem wie sehr ihr euch kuschelt 1-2 Sofaplätze und ich denke 5+ bodenplätze... evtl geb ich ja auch noch meine zweite betthälfte her^^
wegen unternehmungen werd ich mich dann auch mal mit bernd zusammensetzen, ein paar erste ideen hab ich allerdings schon - brauhaustour (früh, sion, päffgen, biermuseum) - feiern gehen (je nach tag und terminen... mögliche locations: LMH, Asgard, Soylent Green, Irish Pub Bonn oder Tdf. Bhf., ...) - Rheinaue Picknick - alternativ Rheinufer/Rheinwiesen/Tanzbrunnen - Köln: Altstadt, Dom, Rheinufer, ... tbc - Bonn: Uni/Markt/Poppelsdorfer Schloss/...tbc - allgemein: bowling
wie gestern schon gesagt steht bei mir entweder Ende September das Examen an. Es kann sein, dass man relativ kurzfristig einen Monat weiter gelost wird, wenn im September zu viel los ist. Da hat man leider keinen Einfluss drauf.
Bis ich was anderes weiß, geh ich einfach mal von September aus: Dann hätte ich am 25.9. die letzte Klausur. Damit wäre das letzte Septemberwochenende (29./30.) praktisch ideal, weil ich da auf jedenfall frei hätte. Hat natürlich den Nachteil, dass MoP vorher rauskommt. Für den Fall, dass ich auf Oktober gelost werde, wäre das WE auch noch ein Termin mit dem ich mich mit Blick aufs Examen so halbwegs anfreunden könnte. Die Klausuren gehen im Oktober am 16.10. los.
Auch wenn es wahrscheinlich für viele zu spät sein wird, schlag ich einfach mal das Wochenende 27./28.10. vor. Ab dem bin ich auf jedenfall examenstechnisch durch.
Was die Gestaltung des Wochenendes angeht, verweise ich mal oben auf Sandra. Da ist so im Großen und Ganzen das drin, was ich mir auch mal überlegt hätte.
ok für mich wär das wochenende 29./30.9. nicht so glücklich wegen basketball, das we drauf wäre allerdings frei bis zum we 20/21. wobei ich am 13. oder 20. auch meinen geb feiern würde, daher wohl auch nicht ganz optimal? (ka wegen vorbereitungszeit, wobei das nicht soo wild sein sollte - kanns aber nich abschätzen u. dann wirds hier doch sehr voll ) 27./28. geht auch schonmal nur bedingt, da ich am 26.10. nen termin hab (und den freitag wieder mit eingeplant hätte)...
hmm ich fänd persönlich ende oktober auch schon zu spät, weil dann einfach sachen wie rheinauenpicknick oder am rheinufer sitzen flach fallen, würde dafür schon gerne noch sommer/spätsommer/frühherbst nutzen...
ggf. müsst ich dann schauen dass ich eins der spiele ausfallen lassen muss.... wie wärs sonst mit dem we um den 6.10.?