Da es scheinbar noch keinen "Who is who?"-Thread gibt - oder ich ihn schlicht übersehen habe - eröffne ich frecherweise einfach mal einen.
Hier darf jeder ein paar Worte zu der Person, die sich hinter dem Bildschirm befindet, verlieren und ich fange direkt mal damit an:
Der Spieler hinter Arutanos schmipft sich im Real Life M(oritz), wird von seinen Freunden meist nur M genannt und ist stolze 27,8 Jahre jung.
Kleiner geht nicht, ein schönes Gesicht braucht Platz!
Ich arbeite als Projektmanager bei einem großen Dienstleistungsunternehmen für die Sparkassen sowie andere Bankenhäuser und betreue hier hauptsächlich das Feld der EC-, Kredit- und Debit-Kartenproduktion (Entwicklung, Infrastruktur, etc) Begonnen hat meine Laufbahn mit der Ausbildung zum Fachinformatiker, gefolgt von der Einstellung als kleiner Systemadministrator und naja, nun weg von der Technik hin zum Management.
Die wenige Freizeit, die mir so bleibt, nutze ich für div. Hobbys wie bspw. WoW (wer hätte das gedacht?), Sport (Fitness, Laufen, bis vor kurzer Zeit noch Fechten), Musik (hören und ab und an mal Klarinette spielen) und Zeichnen. Für mehr fehlt mir leider absolut die Zeit.
Soviel an privaten Details, hab leider gerade nicht wirklich Zeit mehr zu schreiben, da ich gleich auf Geschäftreise muss. Stehe allerdings gern für private Fragen zur Verfügung, einfach ingame ansenden oder hier ablassen
ZitatNoch ein paar Worte zu meiner MMORPG-Laufbahn
Meine MMORPG-Karriere begann vor vor vielen, vielen Jahren zur von Ultima Online. Es folgten dann Spiele wie Everquest, DAoC, EVE, Warhammer Online und natürlich WoW. Von all diesen Spielen haben mich DAoC und WoW am längsten gehalten
Mit WoW habe ich zu Release der US-Beta begonnen, damals noch auf einem US-Server. Hat auch relativ lange, trotz Zeitverschiebung, super funktioniert, da die Deutsche Spielergemeinschaft doch dort erstaunlich hoch war.
Zum Release von AQ gefolgt kam die erste privat bedingte Auszeit und kurz danach der Wechsel auf die EU-Server. Hier habe ich mich abermals als Raidleiter für MC, BWL, AQ und Classic-Naxxramas betätigt.
Zu Release von BC habe mich als Priester versucht, was grandios gescheitert ist, da es sich absolut nicht um meine Klassenart handelt. Kurz vor Ende der ersten Arena-Session wurde dann noch das Hexenmeisterhandwerk erlernt, doch auch dieses Projekt scheiterte mehr oder weniger - merke: keine Manaklassen, klappt sowieso nicht.
Während dieser ganzen Zeit habe ich div. Gilden (mit)gegründet, geleitet und auch als "nur" als Mitglied unterstüzt.
Kurz nach Release von WotLK holte mich dann mein sogenanntes Real-Life ein, ich habe eine Pause von rund einem dreiviertel Jahr bis knapp einem Jahr eingelegt und bin dann wieder in Azeroth gelandet. Habe dann mal wieder ein klein wenig geraidet (leider viel Content ausgelassen), viel Spaß gehabt, viele nette Leute und vor allem viele alte Bekannte wiedergetroffen.
Mit dem Release von Cataclysm und dem Erreichen von Level 85 kam dann leider, jobbedingt, wieder eine längere Pause dazwischen und nun bin ich seit fast genau einer Woche wieder aktiv dabei, liege allerdings schwer zurück.
Mittlerweile bin ich auch auf der Suche nach einer ‚ruhigeren‘ Stätte, da ich aktuell und wohl auch in absehbarer Zeit keine Zeit und keinen Nerv mehr auf gestresstes, armeeartig durchstrukturiertes Spielen habe.
Meine Zukünftige Gilde kann von mir einen zuverlässigen, lustigen und auch nicht ganz schlechten Spieler erwarten. Ich bin absolut anpassungsfähig und brauche eigentlich nicht mehr als einen netten Umgangston und hier und da mal einen Witz um zufrieden zu sein.
Ich bin mit meinem kleinen Magier in der Gilde Epic, der viele Namen hat. Alui, DPS Schlampe, AggroGnom usw.
Ich wahren Leben heisse ich Danny, komme aus dem wunderschönen Gelsenkirchen (Ruhrpott ftw) bin zum 2ten Mal 29 Jahre alt und arbeite als Account Manager bei der Deutschen Telekom AG. Hier ist meine Aufgabe mittelständische Kunden vertrieblich zu betreuen (Systemlösungen, Telefonanlage, Festnetz, Mobilfunk usw.). Hobbys neben WoW sind Fussball (leider nicht mehr aktiv) und seit einigen Jahren das Tauchen (aktuell bin ich Rettungstaucher, mit Ambitionen zum Tauchlehrer).
WoW spiele ich, mit Pausen, seit dem ersten Tag. Habe 2 Gilden (davon eine HardcoreRaidgilde) erfolgreich geleitet und letztlich hat meine letzte Gilde "A la Carte" mit der Gilde Epic fusioniert. In der Gildenführung bin ich jedoch immer noch aktiv (so ganz ruhig sein kann ich eh nicht )
Mein schönstes WoW Erlebnis war unser damaliges RL Gildentreffen der Gilde A la Carte wo wir ein ganzes Wochenende Frankfurt geraidet haben.