Da es scheinbar noch keinen "Who is who?"-Thread gibt - oder ich ihn schlicht übersehen habe - eröffne ich frecherweise einfach mal einen.
Hier darf jeder ein paar Worte zu der Person, die sich hinter dem Bildschirm befindet, verlieren und ich fange direkt mal damit an:
Der Spieler hinter Arutanos schmipft sich im Real Life M(oritz), wird von seinen Freunden meist nur M genannt und ist stolze 27,8 Jahre jung.
Kleiner geht nicht, ein schönes Gesicht braucht Platz!
Ich arbeite als Projektmanager bei einem großen Dienstleistungsunternehmen für die Sparkassen sowie andere Bankenhäuser und betreue hier hauptsächlich das Feld der EC-, Kredit- und Debit-Kartenproduktion (Entwicklung, Infrastruktur, etc) Begonnen hat meine Laufbahn mit der Ausbildung zum Fachinformatiker, gefolgt von der Einstellung als kleiner Systemadministrator und naja, nun weg von der Technik hin zum Management.
Die wenige Freizeit, die mir so bleibt, nutze ich für div. Hobbys wie bspw. WoW (wer hätte das gedacht?), Sport (Fitness, Laufen, bis vor kurzer Zeit noch Fechten), Musik (hören und ab und an mal Klarinette spielen) und Zeichnen. Für mehr fehlt mir leider absolut die Zeit.
Soviel an privaten Details, hab leider gerade nicht wirklich Zeit mehr zu schreiben, da ich gleich auf Geschäftreise muss. Stehe allerdings gern für private Fragen zur Verfügung, einfach ingame ansenden oder hier ablassen
ZitatNoch ein paar Worte zu meiner MMORPG-Laufbahn
Meine MMORPG-Karriere begann vor vor vielen, vielen Jahren zur von Ultima Online. Es folgten dann Spiele wie Everquest, DAoC, EVE, Warhammer Online und natürlich WoW. Von all diesen Spielen haben mich DAoC und WoW am längsten gehalten
Mit WoW habe ich zu Release der US-Beta begonnen, damals noch auf einem US-Server. Hat auch relativ lange, trotz Zeitverschiebung, super funktioniert, da die Deutsche Spielergemeinschaft doch dort erstaunlich hoch war.