"... Zusätzlich zu den bereits seit Patch 5.4 existierenden 4 Schwierigkeitsgraden werden wir die Skalierungstechnologie des flexiblen Modus auf den normalen Modus ausweiten. Dazu werden wir im Laufe unserer Entwicklung noch Details veröffentlichen können.... "
"... Es wird einen neuen Schwierigkeitsgrad für Raids mit dem Namen "Mythic" geben. Dieser ist schwerer als Heroic und er hat eine feste Größe von 20 Spielern... "
Tja, wenn es wirklich so sein sollte, wie in der Grafik angezeigt (Heroics sind wie jetzt der Normalmode vom Schwierigkeitsgrad), dann können wir das Raiden mit den nächsten Addon sein lassen.
Ich hatte es eigentlich so verstanden, daß Mythic ein weiterer Schwierigkeitsgrad ist, der schwerer als die jetzigen Hardmodes ist.
Das Mapping (vom Schwierigkeitsgrad), so wie ich es verstanden hatte, sähe eher so aus:
LFR (25) -> LFR (10 - 25) Flex (10-25) -> fliegt raus Normal (10/25) -> Normal (10 - 25) Heroic (10/25) -> Heroic (10 - 25) Mythic (20) on Top
Wobei es natürlich deutlich schwerer für die Entwickler wird, die flexiblen Modi zu Balancen im Vergleich zu den statischen Versionen die wir jetzt haben, daher kann ich die Entscheidung verstehen, daß mein beim höchsten Schwierigkeitsgrad wieder eine feste Spielerzahl nimmt. Allerdings fide ich es äußerst seltsam, hierfür eine neue Raidgröße zu erfinden. Man zwingt damit ja JEDE Raidgruppe dazu, sich auf die neue Größe anzupassen. Meiner Meinung nach sollten sie dort entweder ebenfalls flexibel 10-25 Spieler zulassen ODER halt wie vorher auch sowohl eine 10 als auch eine 25 Spieler Version einführen.
So wie es jetzt ist macht es einfach keinen Sinn... Aber mal schaun, was sich da noch tut. Final entschieden ist ja noch nichts.
Ja wenn es wirklich so kommt werden einige Probleme auftauchen, der neue "Heroic" Mode mit exakt 20 Mann wird alle halbwegsgescheiten Raidgilden durcheinandern würfeln. Der Grund ist klar: Balancing, wobei ich nicht verstehe warum sie weiterhin 10 und 25er anbieten. Für den Rest ist es natürlich ein "gefühlter" boost, wer zur Zeit nur Flex schafft kann bald "Normal" raiden und die Gilden die irgendwie den Normalmodus schaffen sind bald Heroic-Raider. Naja schauen wir was genau zum Release sein wird.
"...Dass die Entwickler verstehen, dass sie mit der Ankündigung des mythischen Raidmodus vor allem die kleinen Gilden treffen, die den heroischen Raidmodus spielen, bestätigt auch noch einmal Community Manager Devolore in den offiziellen WoW-Foren..."