#1 Gemütliche 5er-Instanzen-Stammgruppe sucht ... von Arutanos 25.05.2011 17:42

avatar

... Mitglieder!



Vorwort[/size]

Simpel: ich versuche eine 5er-Stammgruppe für lustige Instanzabende zusammenzustellen.

Hintergrund der ganzen Sache ist der,

[list][*] dass ich zu den Menschen gehöre, denen relativ wenig Zeit für WoW bleibt und die sich die verbleibende Zeit gut einteilen müssen.[/*:m]
[*] dass ich ungern dazu übergehen möchte, mich im AH komplett mit Epics einzudecken, direkt in die 10er-Instanzen zu werfen und so einen großen Teil von WoW zu verpassen.[/*:m]
[*] dass so auch durchaus mal Besuche in den Classic- und BC-Instanzen möglich sind, die man sonst nie wieder sehen würde.[/*:m][/list:u]

Aus diesen Gründen möchte ich auf unnötigen Stress durch DF-PuGs oder "LF XY LOLZ 20K DMG, nehmen nix unter iLevel 372!" verzichten
und lieber mit einer Stammbelegschaft losziehen.

Gruppenzusammenstellung

Die Stammgruppe soll nach Möglichkeit so aussehen:

Link zu mmo-champion RaidComp

[list][*] DK (Tank) - frei[/*:m]
[*] Shaman (Heal) - frei[/*:m]
[*] Fury-Warr (DD) - frei[/*:m]
[*] DK (DD) - frei[/*:m]
[*] Rogue (DD) - Arutanos[/*:m][/list:u]

Bitte hier keine großartigen Diskussionen über Sinn oder Unsinn der Zusammenstellung führen.

Es gibt schlicht keine perfekte Zusammensetzung und ich denke, dass mit dieser Gruppe und ein wenig Übung jede Instanz
problemlos zu meistern ist und wir durchaus Potenzial nach oben besitzen werden, sprich irgendwann mit weiteren fünf Gefährten,
die 10er-Instanzen angehen können.

Ablauf

Die ganze Sache soll folgendermaßen ablaufen:

[list][*] Mitspieler finden[/*:m]
[*] Gemeinsame(n) Termin(e) finden[/*:m]
[*] Loslegen[/*:m][/list:u]

Detailplanung (Termin, etc) erfolgt, sobald sich die fünf Leute gefunden haben.

Voraussetzungen an den Charakter

Extrem simpel:

[list][*] Keine, außer dass die Klasse in die oben genannte Aufstellung passen muss![/*:m][/list:u]

Warum keine Anforderungen?

Weil die ganze Sache langsam, gemütlich und ohne Stress passieren soll.

Das bedeutet, dass wir uns, auch wenn teilweise das Equipment sicher mehr zulassen würde, sukzessive durch die Non-Hero-Instanzen
boxen werden und dann, sobald durchweg alles gesehen, erlebt und das Equipment passend ist, die Hero-Instanzen folgen.

Der Plan ist, dass hier jeder seine Wünsche äußern kann:

[list][*] "Ich will dieses und jenes Item!"[/*:m]
[*] "Ich würd' gern Achievement XY abstauben!"[/*:m]
[*] "Können wir mal nach XYZ gehen?"[/*:m]
[*] "Lasst uns doch mal Blödsinn X probieren!"[/*:m]
[*] ...[/*:m][/list:u]

An erster Stelle soll der gemeinsame Gruppenspielspaß stehen. Ab von der "wir müssen jetzt unbedingt hier clear machen!"-Einstellung
hin zum entspannten "Schauen wir mal, was daraus wird!"-Spiel.

Es wird keinerlei Vorahnung benötigt, die besitze ich leider, aufgrund Pause nach Cata-Release, selbst nicht wirklich. Die kann man
sich aber problemlos gemeinsam erarbeiten!


Voraussetzungen an den Spieler

Im Gegensatz zu den Charaktervoraussetzungen gibt es hier doch einige Punkte:

[list][*] min. 18 Jahre alt[/*:m]
[*] zuverlässig [/*:m]
[*] ausdauernd[/*:m]
[*] kritikfähig[/*:m]
[*] nicht beratungsresistent[/*:m]
[*] Teamspieler[/*:m]
[*] fair[/*:m]
[*] ...[/*:m][/list:u]

Man sieht in welche Richtung das geht.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ihr ein Spieler sein solltet, der sich gut in ein Team einfügen und mit Kritik umgehen kann. Wichtig ist,
dass ihr euch wirklich vor Augen führt, dass hier das Zusammenspiel und nicht das Ergebnis (Items, Bosse down, etc) im Vordergrund stehen.
Ihr

Anmeldung

Falls ihr Interesse haben solltet, verewigt euch doch einfach hier in diesem Thread.

Fragen und Kontaktmöglichkeiten

/w Arutanos

[size=150]Anmerkung für Thread im Gildenforum


Ich lasse das Thema hier mal rund eine Woche stehen und werde dann, sofern ich hier nicht schon alle Plätze voll bekomme, ins öffentliche Forum umziehen.
Für euch gelten natürlich die "Voraussetzungen an den Spieler" nicht, da ich davon ausgehe, dass das fast alles auf jeden hier zutrifft

Wäre natürlich eine schmucke Sache, wenn wir das vielleicht gildenintern aufziehen könnten.

Grüße
Arutanos

#2 RE: Gemütliche 5er-Instanzen-Stammgruppe sucht ... von alui 25.05.2011 19:51

mein lieber Onkel Otto

nach solch einem Wind um die 5er Inis trau ich mich ja schon garnix mehr zu schreiben

Wenn Dir mal 15-20k DPS oder nen Ini-Führer fehlt helf ich gerne aus.

LG Danny / Alui

#3 RE: Gemütliche 5er-Instanzen-Stammgruppe sucht ... von Jonas 25.05.2011 23:25

avatar

Dann meld ich mich auch mal kurz zu Wort...

ich denke bei der Zusammenstellung oben gibt es für manche Klassen nur einzelne Spieler bei uns in der Gilde bzw. es besteht da bestimmt auch noch die Möglichkeit über diesen Wege neue Mitstreiter zu finden.

Gildenintern fallen mir da: Fanena als Heal Schami, Finalaxe als Krieger DD und Tarindor als DK DD ein.
Evtl macht es Sinn die Leute gezielt anzusprechen. Tarindor hat in der Hinsicht wohl auch die meisten Ambitionen.

LG Frank

#4 RE: Gemütliche 5er-Instanzen-Stammgruppe sucht ... von Arutanos 26.05.2011 07:51

avatar

Zitat von Jonas
Dann meld ich mich auch mal kurz zu Wort...

ich denke bei der Zusammenstellung oben gibt es für manche Klassen nur einzelne Spieler bei uns in der Gilde bzw. es besteht da bestimmt auch noch die Möglichkeit über diesen Wege neue Mitstreiter zu finden.



Wie gesagt, falls ich die Truppe hier direkt nicht vollbekommen sollte, werde ich im offiziellen Werbung machen und eventuell finden wir, sofern gewünscht, neue Gildenmitglieder.

Ich kenne da eure Politik leider nicht. Nehmt ihr nur Leute, die euch irgendwie speziell ins Auge fallen oder kann jeder antraben?

Zitat von Jonas
Gildenintern fallen mir da: Fanena als Heal Schami, Finalaxe als Krieger DD und Tarindor als DK DD ein.
Evtl macht es Sinn die Leute gezielt anzusprechen. Tarindor hat in der Hinsicht wohl auch die meisten Ambitionen.

LG Frank



Ein guter Hinweis, werde dann heute Abend mal ein paar Briefchen abschicken.

Zitat von alui
mein lieber Onkel Otto

nach solch einem Wind um die 5er Inis trau ich mich ja schon garnix mehr zu schreiben



Ich hab einmal den Fehler gemacht, nach einer Pause direkt in die Raidinstanzen einzusteigen und es hat mich viel von dem gekostet, was WoW sonst noch zu bieten hat

Zitat von alui
Wenn Dir mal 15-20k DPS oder nen Ini-Führer fehlt helf ich gerne aus.

LG Danny / Alui



Ich danke dir, werde sicher bei Gelegenheit darauf zurückkommen

Grüße
Arutanos

#5 RE: Gemütliche 5er-Instanzen-Stammgruppe sucht ... von Jonas 27.05.2011 18:33

avatar

Kleines Update meinerseits...

Zum Thema "neue Mitglieder": Wenn sie zum Rest der Truppe passen und ihr natürlich was zusammen unternehmen wollt, fänden wir es sogar sehr gut wenn wir dadurch Zuwachs bekommen würden.

Zum Thema Gruppe bzw. Raid: Tarindor und Utras werden die nächsten Tage versuchen einen 2. Raid / Twinkraid auf die Beine zu stellen. Falls da interesse besteht, ich denke sie können jeden Spieler gebrauchen.

Gruß Frank

#6 RE: Gemütliche 5er-Instanzen-Stammgruppe sucht ... von neca 30.05.2011 20:26

tjoa interesse an erfolgen und ner netten gruppe hab ich prinzipiell auch aber ich hab schonmal keinen char der da reinpasst (tank ja aber kein dk und schami ja aber enhancer, nie ele oder heiler gespielt)

wüsste auch nicht warum man für 5er inis so nen wirbel macht - außer ein paar erfolgen die mit anderer zusammenstellung schwerer siind aber nicht unschaffbar....ka aber das is halt deine sache.

dem thema "so viel wirbel um 5er ini?" kann ich mich irgendwie nur anschließen (auch wenn ich zustimme, dass zumindest ein paar leute, die da gemeinsam interesse dran haben und das organisiert machen sinn macht - aber wenn man nicht total unequipped ist und es nicht direkt um die erfolge geht die zusammenstellung egal ist)

#7 RE: Gemütliche 5er-Instanzen-Stammgruppe sucht ... von Arutanos 02.06.2011 14:26

avatar

Zitat von neca
tjoa interesse an erfolgen und ner netten gruppe hab ich prinzipiell auch aber ich hab schonmal keinen char der da reinpasst (tank ja aber kein dk und schami ja aber enhancer, nie ele oder heiler gespielt)

wüsste auch nicht warum man für 5er inis so nen wirbel macht - außer ein paar erfolgen die mit anderer zusammenstellung schwerer siind aber nicht unschaffbar....ka aber das is halt deine sache.

dem thema "so viel wirbel um 5er ini?" kann ich mich irgendwie nur anschließen (auch wenn ich zustimme, dass zumindest ein paar leute, die da gemeinsam interesse dran haben und das organisiert machen sinn macht - aber wenn man nicht total unequipped ist und es nicht direkt um die erfolge geht die zusammenstellung egal ist)



Es ist schon richtig, dass es auf den ersten Blick nach relativ viel Wirbel aussieht.

Grundsätzlich soll es eine Gruppe mit Perspektive nach oben (10er, etc) werden.
Die 5er stechen nun eben stark hervor, da diese explizit nicht übersprungen oder nur marginal angegangen werden sollen, sondern die Gruppe (die sich durchaus auch an komplett neue Twinks richtet) den gesamten Content inkl. des alten Contents sukzessive abackern soll.

Wenn ich nun eine normale (Raid-)Gruppe aufbauen würde, wird die vermutlich um 4.2 fertig, d.h. man knallt eben kurz ein paar Inis durch, holt sich volles Punkte-Equipment und verschwindet im 10er. Ist nicht der Sinn der Idee.

Grüße
Arutanos

#8 RE: Gemütliche 5er-Instanzen-Stammgruppe sucht ... von neca 12.06.2011 21:47

wenn es in den 5ern nix mehr zu holen gibt, sowohl an erfahrung (skill) noch an equip oder eben erfolgen seh ich halt keinen sinn mehr in 5er inis^^

hab bis jetzt mich zwecks equip/übung durch diverse inis die zu meiner zeit verfügbar waren (hab kurz vor lk angefangen) durchgespielt, aber irgendwann sind die halt uninteressant bzw nurnoch die erfolge interessant....

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz