Gerade auf buffed gelesen: Auf dem PTR gibt es ein Item welches 100% XP für einen gewissen Zeitraum bringt. Dieses Item soll man über Geld im BlizzShop kaufen können und es wird wohl nicht das einzige bleiben.
3 Transmog-Helme im Blizz Shop für 12 EUR !!! pro Stück !!! zu kaufen... Frag mich wie sie den Preis kalkuliert haben... 2 EUR, 3 EUR? ach nee wir wollen ja Kohle machen
Und die sind noch nicht mal schön... Erst recht nicht dafür, dass die fast so teuer sind, wie ein Monat Spielzeit^^
Man stelle sich das für ein ganzes Set vor: Ein Set besteht, um optisch komplett zu sein, aus 8 Teilen, evtl plus Handgelenke. Dazu optional Waffe und Offhand machen.
Kann ich dann in Zukunft jeden Monat nochmal 20 EUR extra Zahlen damit ich nur noch raiden "muss"?
Die spinnen doch ! Naja aber die Amulette gibts ja mittlerweile hinterhergeworfen. Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen (vllt 2 Wochen) wieder und habe ca. 450 Amulette "übrig" nur durch Petkämpfe.
Du hast mich ja letztens auf den "Buffed" Bericht und die Abozahlen hingewiesen. Das Geld was man bei Abos verliert muss man zusätzlich wieder reinholen. Bei Diablo 3 ist es das Echtgeld AH (und ich selber habe schon Items im Wert von ca. 600 € dort verkauft) und in WoW bald der Itemshop. Der Markt und vor allem die Kunden für solche Dinge sind definitiv da. Und da ich Blizzard für ein intelligentes Unternehmen (was das Unternehmerische angeht) halte ist es doch klar dass Sie ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. In Asien gibt es sowas seit Jahren und da gehen mal schnell für ein virtuelles Schwert oder sonstwas 10000 $ über den Tisch.
So tragisch ist die Geschichte meiner Meinung nach nicht, immerhin ist das ganze nur für Leute die das Spiel zwar spielen wollen, dafür aber keine Zeit investieren möchten (Stichwort time sink). Außerdem können Leute das Zeug sowieso schon kaufen, auch wenn es dann nicht von Blizz stammt. Immerhin kennt jeder eine Seite für Goldkauf, Stufen und Berufe leveln oder ganze kaufbare Charaktere. Mitlerweile gibt es dort auch schon teilweise Angebote für das farmen der dailys. Solange nicht die Möglichkeit besteht sich das neue HC Schultertoken von Tier X zu kaufen ist das ganze noch einigermaßen im Rahmen. Auch wenn Blizz so auch langsam wirklich auf Abogebühren verzichten könnte.