Hier mal ein guter Kommentar eines Beitrags auf heise:
Nun ist offenbar das Echtgeldauktionshaus auch in Europa gestartet. Ab jetzt haben Blizzard und Paypal die Lizenz zum Ausplündern der Spieler. Die Transaktionsgebühren sind nämlich erheblich und es gibt eine böse Falle.
Das Problem ist nämlich, dass wenn man sich für die Auszahlung der Auktionsgewinne auf Paypal entscheidet, Blizzard jede Auktion einzeln auf das Paypal-Konto überweist und es keine Sammelüberweisungen gibt. Das bedeutet, dass für jede einzelne Auktion die Paypal-Empfangsgebühren von 1,9 % + 0,35 Euro anfallen. Im Moment steht ja vieles offenbar für Phantasiebeträge im AH, aber auf Dauer wird sich das wohl bei Kleinstbeträgen einpendeln.
Um überhaupt was zu bekommen, benötigt man also mindestens 36 Cent als Überweisung, damit die Paypal-Kosten des Empfangs gedeckt sind. Da Blizzard aber im Vorfeld bereits 15 % Transaktionsgebühr für Paypal-Überweisungen kassiert, muss der Transaktionsbetrag bei Blizzard mindestens 42 Cent sein - sonst ist der Auszahlungsbetrag geringer als 36 Cent.
Für die Auktion selbst fällt aber ebenfalls nochmal eine Gebühr an. Für Waffen beträgt diese pauschal 1 Euro, für Verbrauchsgegenstände 15 % vom Auktionspreis. Wenn also 42 Cent als Transaktionsbetrag nötig sind, muss bei Waffen vorher der Auktionspreis mindestens 1,42 Euro betragen - bei Verbrauchsgegenständen mindestens 0,50 Euro.
Erst wenn man Waffen für mehr als 1,42 Euro verkaufen kann oder Verbrauchsgegenstände für mehr als 50 Cent, macht man also tatsächlich Gewinn. Darunter würde man nur das Item verlieren ohne Geld zu sehen.
Es gibt die Möglichkeit bei Paypal das eigene Konto auf Mikrotransaktionen (Kosten: 0,10 Euro + 10 %) umstellen zu lassen. Das muss aber beantragt und durch Paypal genehmigt werden - gilt außerdem für das gesamte Konto. Größere Empfangsbeträge wären dann also verdammt teuer.
Edit: Klarer gefasst nach Hinweis, dass Empfangsgebühren maximal den transferierten Betrag umfassen können. Unter 0,36 Cent bekommt man also bei Paypal nichts gutgeschrieben, es kostet aber auch nichts zusätzlich.
so bin mal auf Off gegangen und siehe da mit nem "bisschen" Burst presst man alles im Sekundentakt weg. Belial Inferno down ohne dass er einmal die Giftphase macht
P.S Hab mal bei Blizz nachgefragt ob ich den Char mal kurz für die Sehnen aufm Rücken HC nutzen darf
alui
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
dps D3.jpg
Naja auch wenns vllt ne Wirtschaftssimualtion sein mag heisst es einfach damit umzugehen. Ich weiß, seit gestern Abend, ich mach meine eigene Wirtschaftssimulation draus und verdiene mir noch nen nettes Tascgengeld dazu. Zocken + € verdienen. Spielerherz was willst du mehr
Jo genau das Richtige für dich Danny... leider würd ich mir die Items gerne erspielen / erfarmen.
Wie im Video schon erwähnt ich würd auch 10 Euro Abo Gebühr im Monat zahlen, dafür sollten sie dann bitte die AHs abschaffen und vernünftige Drops einbauen. Wäre für mich das bessere Bezahlsystem.